Faltenunterspritzung in Paderborn

KONTAKT

Hautverjüngung am Hals

Geweberückbildung und Flüssigkeitsmangel sind oft die Ursache für Halsfalten

Eine Hautverjüngung am Hals kann aus ganz verschiedenen Gründen notwendig sein. Der häufigste Grund ist jedoch eindeutig sichtbare Halsfalten. Dies sind feine oder grobe Knitterfalten oder Längstfalten, die bei dünner werdender Haut zum Vorschein treten. Sie bilden sich aus unterschiedlichen Ursachen. Meist sind die Einflüsse äußerer Natur, welche zum Verlust der Spannkraft und der Vitalität der Haut im Bereich des Halses führen. Neben dem Dekolleté und den Händen ist der Hals besonders häufig von Knitterfalten betroffen. Dies liegt daran, weil die Haut des Halses enorm zart und dünn ist. Jede Anspannung des Hautmuskels am Hals führt somit unmittelbar zu Hautdehnung, wodurch eine Fältchenbildung forciert wird. Diese Straffung der feinen Haut am Hals begünstigt den sogenannten Truthahnhals.

Ein Verstecken des Halses mit einem Rollkragenpullover oder Halstuch ist nicht weiter nötig!

Hautverjüngung am Hals​ durch Microneedling

UV Strahlen sorgen für Fältchen am Hals

Als weitere Ursache für Halsfalten wird in der Literatur die Einstrahlung von UV-Strahlen genannt. Der Hals ist aufgrund seiner exponierten Lage permanenter Sonneneinstrahlung ausgesetzt, wodurch Hyaluronsäure, welche natürlich im Körper vorkommt und die Haut geschmeidig macht, schneller abgebaut wird.

Microneedling hilt gegen Fältchen am Hals

Wenn Halsfalten auf eine Rückbildung von Hautgewebe und eine Unterversorgung mit Flüssigkeit zurückzuführen sind, dann ist eine Rückführung von Flüssigkeit durch Microneedling und Hyaluronsäure der Schlüssel zu straffer und jugendlicher Haut. Medizinische Hyaluronsäure, als Filler eingesetzt, erzeugt einen hohen Glättungsfaktor der Haut. Aufgrund der natürlichen Wirkung von Hyaluronsäure, dass sie enorme Mengen Wasser an sich bindet, wird die Haut straffer und geschmeidiger.

Fragen zur Hautverjüngung am Hals und meine Antworten.

Patienten, die zur Hautverjüngung am Hals erschienen sind, fragten oft:
Microneedling hat wohl jeder schon einmal gehört und diese Behandlung wird mittlerweile in fast jedem Kosmetikstudio angeboten. Micro Needling ist ein Verfahren das bei Elastizitätsverlusten im Gesicht, Bauch, Dekolleté und Handrücken angewendet wird. Es hilft nicht nur wirksam bei der Hautverjüngung am Hals sondern kann generell bei großflächigen Elastizitätsverlusten eingesetzt werden. Ich nutze Microneedling seit vielen Jahren. Ruf mich an, wenn du dir unsicher bist, ob ich dir damit helfen kann.
Dermaroller sind kleine Walzen, die über die Haut fahren. Da er jedoch über die Haut gerollt wird, sticht die Nadel nicht sauber in die Haut, sondern reißt die Haut eher auf. Das Ergebnis der Hautverjüngung am Hals wird mit einem Dermaroller nicht so gut sein, wie bei der Pen-Methode, die ich anwende. Außerdem wird es nicht so lange anhalten.
Der Derma-PEN ist eine Nadelkartusche welche im 90 Grad Winkel in die Haut sticht. Die Hautverjüngung am Hals führe ich durch, weil in den Zellen in diesem Hautbereich die natürliche Hyaluronsäure bereits abgebaut wurde. Mit den Mikroinjektionen bringe ich dann neue Hyaluronsäure in die Haut ein, was zu einer Straffung führt.
In der Regel sind Sie nach der .Hautverjüngung am Hals direkt wieder gesellschaftsfähig. Meine Injektionen hinterlassen keine großen Spuren. Zwar können leichte Rötungen nach der Behandlung auftreten, diese lassen sich jedoch mit kosmetischen Produkten abdecken und klingen in der Regel nach zwei bis drei Tagen wieder ab
Das Ergebnis kann bis zu sechs Monate anhalten, dann wird die Hyaluronsäure ganz natürlich von Ihrem Körper abgebaut. Für ein dauerhaft frisches Erscheinungsbild empfehlen wir, die Hautverjüngung am Hals regelmäßig zu wiederholen, noch bevor sich die Hyaluronsäure komplett abgebaut hat.
Es spricht natürlich vieles für eine Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure. Wenn Halsfalten auf eine Rückbildung von Hautgewebe und eine Unterversorgung mit Flüssigkeit zurückzuführen sind, kann Hyaluronsäure helfen. Wenn du unsicher bist, oder fragen hast, ruf mich an. Wir sprechen darüber.
Die Haltbarkeit einer Filler-Behandlung lässt sich nicht pauschal benennen. Bei einer Hautverjüngung am Hals geht man von einer Haltbarkeit zwischen 3 und 6 Monate aus. Je öfter man die Behandlung wiederholt, desto länger bleibt die Wirkung erhalten.
Die Kosten einer Hautverjüngung am Hals hängen davon ab, wieviel Material verwendet wird. In der Regel benötige ich spezielle Hyaluronsäure, wobei Kosten von etwa 150 € entstehen. Schauen Sie sich am Besten meine Seite zu den Preisen an.

Wie sollte man sich nach der Microneedling Behandlung verhalten? Nach der Anwendung sollten Sie nicht in die Sonne gehen. Tragen Sie ein beruhigende Gesichtspflege oder eine kühlende Maske auf.

Schau dir dieses Video zur Hautverjüngung am Hals an